facebook
instagram


SPORTPHYSIOTHERAPIE


Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Training mit bzw. die Behandlung von Profi- und Freizeit-Sportler*innen, die wir zum einen bei der Prävention und Leistungssteigerung begleiten, zum anderen bei der Rehabilitation und Nachbehandlung von Sportverletzungen. Die sogenannte Sportphysiotherapie ist eine spezielle Zusatzqualifikation, die ein Großteil des GZDS-Teams abgeschlossen hat.

Im Rahmen der Prävention erarbeiten wir gemeinsam mit den Athlet*innen ein Programm, das individuelle Stärken und Schwächungen berücksichtigt und so optimal vor möglichen Verletzungen schützt. Kommt es doch einmal zu einer Verletzung – und gar zu einer notwendigen Operation – stellen wir für dich den optimalen Behandlungsplan zusammen, um dich nach und nach zurück zur Aktivität, zum Sport und auf Wunsch auch zurück in den Wettkampfmodus zu führen.



(DON’T) CALL IT A COMEBACK

Sportphysiotherapie


Du brauchst einen optimalen Trainingsplan?
Du willst aktiv etwas zur Verletzungsvorsorge tun?
Oder dich nach einer Verletzung zurück in deinen Sport eingliedern?
Dann lass dich von uns beraten.

JETZT BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN